|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
neuer Benutzer
|
Hallo, hab mich lang hier nicht gemeldet :S
Hab da jetzt nen 3dsMax Problem und hoffe das ihr mir hier helfen könnt . Wenn ich meine Arbeiten so mit euren hier Vergleiche bin ich denke ich ein ziemlicher noob. Also ich hab bisher Max nur zum modeln benutzt und wollte jetzt halt mal das animieren anfangen, nur ich hab ziemliche Probleme damit ein Gesicht richtig zu riggen. Die Envelopes sind dafür irgendwie viel zu ungenau und ich bin auch nicht der beste im Bones Skellete bauen Die einzelnen Vertices/polys (?) da aus dem Gesicht zu pulen ist auch irgendwie sehr zeitaufwendig.Die bisher beste Methode die ich bis jetzt gefunden hab war den Mund mit einem "Kreis Spline" zu riggen, aber das wars auch schon. Drum wollte ich euch fragen ob ihr da irgendwelche Tipps oder so habt weil ich im Netz absolut keine nützlichen Tutorials in der Richtung gefunden hab. ![]() |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | |||
|
Moderator
Software: Wings 3D Blog-Einträge: 22
|
Zitat:
Oder Link gesperrt
|
|
|
|
#3 | ||
|
Benutzer gehört zum Inventar
Software: Maya
|
um ein facerig zu machen musst schon ein echter rigging/scripting guru sein...
das ist mitunter das schwerste was du angehn kannst... aus dem grund würd ich dir shapes/morphs empfehlen... einfach das gesicht in die verschiedenen shapes modeln und damit animieren...
|
|
|
|
#5 | ||
|
|
dann zeig mal ein highend facerig das deiner meinung nach jeder hinbekommt... und das mit max internen mitteln...
|
|
|
|
#6 | |||
|
neuer Benutzer
|
Zitat:
![]() Die tutorials sind nice, aber den Großteil hatte ich schon gefunden. Und diese Morphs sind genau das was ich nicht machen wollte :/ Warum gibtes von max kein biped fürs Gesicht? sone ungerechtigkeit ^^ |
|||
|
|
|
|
|
#7 | |||||
|
Moderator
Software: Wings 3D Blog-Einträge: 22
|
Link gesperrt
Kriegt garantiert nicht Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und nein, Highend ist es nicht(wenn jeder Highend könnte, wär Highend aucg nur Durchschnitt), aber davon war auch nicht die Rede. Funktioniert übrigens komplett ohne Scripts. Für ein bißchen mehr Highend empfehle ich das Rigging-Set von CG Academy, kostet, ist aber jeden einzelnen Cent mehr als wert. Edit: Was willst du mit einem Biped fürs Gesicht? Jedes gesicht ist anders aufgebaut, davon abgesehen sind gesichter komplizierter als Beine und Arme.
Link gesperrt Geändert von scrimski (29.06.2007 um 13:46 Uhr). |
|||||
|
|
|
|
|
#8 | ||
|
|
na gut das sollte man hinbekommen... aber mit guten shapes bekommst da bessere ergebnisse hin als mit dem rig...
ich hab da eher an solch ein spline rig gedacht... Link gesperrt
3D Character Artist Link gesperrt Geändert von oglu (29.06.2007 um 13:50 Uhr). |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#10 | ||
|
|
jop gibts...
Link gesperrt und hier auch noch was in die richtung aufm xsi blog... Link gesperrt
|
|
|
|
#11 | ||
|
neuer Benutzer
|
Argh, sowas will ich nich ^^
Aber der Link vom scrimski ist glaube ich ganz praktisch, thx :> |
||
|