|
|||||||
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
|
|
![]() |
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008). Zurzeit ist kein Benutzer im Chat. |
|
|||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
neuer Benutzer
|
Hallo zusammen,
Kann mir jemnand sagen wie ich in AutoCad 2000i 3D-Objekte modifizieren kann ? Ich suche nach einer Moeglichkeit die "STRETCH" Funktion auch auf 3D-Objekte anzuwenden. So war ich das zumindest von Microstation gewohnt: "Zaun" um alle Eckpunkte die verschoben werden sollen, Entfernung eingeben und fertig. Egal wieviele Objekte (2D oder 3D) sich im Zaun befunden haben, alles wurde verlaengert. Wie macht ihr sowas in AutoCad, wenn z.B. die Fensterbreite geaendert werden soll, der Fensterrahmen und Details aber schon erstellt wurde ? FACE EXTRUDE bringt mich da nicht viel weiter... |
||
|
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
ACAD-BAU Moderator
|
Wie, Du zeichnest 3D-Fenster mit AutoCAD, das ist ja die Hölle?
Du machst das aber nur für Visualisierungen, oder? Na jedenfalls hab´ ich da eine schlechte Nachricht für Dich: das geht nicht, wenn es Volumenkörper und keine Flächenkörper sind dann kannst Du entweder: a. Boolsche Operationen durchführen b. Neu zeichnen c. nichts machen Mit Acad Bau wär das natürlich viel einfacher, das gestaltet man das Fenster über eine Dialogbox und kann alle Parameter ganz einfach ändern. Ich weiß, das nützt Dir natürlich nichts, aber so sieht´s aus meint Matthias
|
|
|
|
#3 | ||
|
Moderator
|
Hi
ich bin mir nicht sicher ob in 2000i die erweiterten Befehle für die Volumenmodelierung schon drin sind. Aber es gibt dort halt befehle Flächen aus Volumenkörper zu schieben, extrudieren etc. Ist aber eine Sch*** Arbeit! Der Volumenmodeler ist ja bekanntlich nicht so flexibel wie bei den Mitbewerbern
|
|
| Sponsored links | |
|
|
|
![]() |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.3dmaxforum.net/forum/andere-3d-cad-software/offizielles-architektural-office-und-acad-bau-forum/office-und-acad-bau/allgemeines/3634-3d-objekte-strecken-verzerren-auch-immer.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| 3D-Objekte strecken, verzerren, was auch immer... - 3dmaxforum.de | This thread | Refback | 12.02.2007 10:17 | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|