Zurück   3dmaxforum.de > WIP | Speed Modelling | User Contest > Speed Modeling
Zurzeit aktive Benutzer im Chat: 0
Mit 10 Benutzern waren die meisten Benutzer an einem Tag im Chat (14.03.2008).
Zurzeit ist kein Benutzer im Chat.

Bücher
Digital Lighting and Rendering 3ds max 2009 Workshops Poly-Modeling with 3ds Max: Thinking Outside of the Box Deconstructing the Elements with 3ds max How to Cheat in 3ds Max 2009: Get Spectacular Results Fast

über 3dmaxforum.de bestellen

Antwort

LinkBack (30) Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2004, 23:36   #76
erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Smay

Software: 3ds Max 4
Release: en

Galerie von Smay ansehen

Smay hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen
Standard AW: gabeln...

sieht doch schon sehr gut aus. Nur am Ende des Griffes sieht man eine Verzerrung durch die 6eckige Fläche
Smay ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Sponsored links
Alt 09.09.2004, 09:57   #77
neuer Benutzer

QDog hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

An einer ecke der gabel sieht man auch noch nen darstellungsfehler, was haste da gemacht ?
Alt 09.09.2004, 12:55   #78
Senior Benutzer

Benutzerbild von olli96

Software: 3ds Max 9

Hardwareprofile von olli96 ansehen Galerie von olli96 ansehen

olli96 hat noch zu wenig Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

Zitat:
Zitat von Mr.Burns
arbeitet ihr die meiste Zeit mit editierbaren Meshes??? ich mach das immer über editierbare Polygone. wo genau liegt eigentlich zwischen diesen beiden der Unterschied??? ..
der unterschied zw. editable mesh und editable poly:
der hauptunterschied besteht darin, das ein mesh polygone in dreieckige flächen aufteilt, wobei ein polygon 4 seiten beibehält. des weiteren können poly's einfach mehr (was daran liegt das sie erst später in max dazugekommen sind), wie zB. das sie in verfeinert (subdivided) werden können (nurms) ohne einen meshsmooth modifikator zu benutzen, plus ein paar andere kleinere unterschiede. meshes bieten einen 5 unterobjekte an: scheitelpunkt, kante, fläche, polygon und element. poly's zwar auch aber du hast als anstatt von fläche die rand auswahl, welche sich hervorragend eignet löcher in der geometrie zu schließen.

falls ihr übrigens einen genauen poly count (polygonzähler) für eure game models haben wollt, müßt ihr euer objekt erst in ein mesh konvertieren, weil die meisten game engines triangulierte models interpretieren.

ich hoffe ihr habt das ein wenig verstanden und ich bemühe mich weiter die dt. begriffe zu lernen
gruß

Olli
Alt 09.09.2004, 13:27   #79
Gast
Gast

das fragte ich vor über einem Jahr lol...

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 09.09.2004, 13:30   #80
Senior Benutzer

Benutzerbild von olli96

Software: 3ds Max 9

Hardwareprofile von olli96 ansehen Galerie von olli96 ansehen

olli96 hat noch zu wenig Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

oops hab gar nicht gesehen das der thread schon uralt ist. sorry deswegen...
Olli
Alt 09.09.2004, 16:28   #81
Benutzer gehört zum Inventar

Benutzerbild von Masterdrage

Software: 3ds Max 7
Release: de

Hardwareprofile von Masterdrage ansehen Galerie von Masterdrage ansehen

Masterdrage hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

Tja, wir haben nun imemr wieder Threadkramer. Aber andere Profitieren sicher auch von der Erklärung .

(mist habe damals vergessen auch eine gabel zu machen.
Alt 23.11.2004, 14:32   #82
User wurde wegen Verstoß gegen Nutzungsbedingungen gesperrt!

Bumbumhighschol hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

So habe hier auch noch eine habe mal Zauberer gespielt bitte sagt was verbessert werden muss und wei ihr sie findet kann auf Anfrage die Gabel in einer anderen Sicht zeigenLink gesperrt
Bumbumhighschol ist offline  
Alt 23.11.2004, 14:42   #83
Gast
Gast

Also Erstens kannst du die Renderbilder auch speichern (im Renderfenster links oben das Diskettensymbol) musst also nicht jedesmal nen Screenshot machen.

So zur Kritik: Ich denke mal du hast Fehler im Mesh (deswegen diese leichten Verzerrungen) diese treten auf wenn du nicht ausschließlich mit Quads (4 eckigen) Poly's arbeitest und danach Meshsmooth darüberlegst. Also ich würde mich über Wire freuen dann könnte man mehr sagen was da schief gelaufen ist.

Sponsored links
Alt 23.11.2004, 14:46   #84

Bumbumhighschol hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

So hier ist wire und danke für die Kritik mich hat eine Gabel meiner Oma inspiriert Link gesperrt
Alt 23.11.2004, 15:03   #85
Gast
Gast

ups meinte natürlich ohne Mesh-Smooth.

Alt 23.11.2004, 15:12   #86

Hier Link gesperrt
Alt 23.11.2004, 15:35   #87
Benutzer gehört zum Inventar

Benutzerbild von oglu

Software: Maya

oglu hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

mach einen einfachen screenshot in deinem max... so sieht das sehr besch..eiden aus...
Alt 23.11.2004, 15:39   #88

So ihr fragt euch wahrscheinlich warum ich das alles gerendert anzeige Antwort weil er die Textur anders nicht anzeigt (im View Perspective mein ich)
Link gesperrt
Alt 23.11.2004, 15:41   #89
Co-Admin

Benutzerbild von aloish

Software: 3ds Max 4
Release: de

aloish hat noch zu wenig Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

@Bumbumhighschol:

dir ist hoffentlich klar dass die benutzung einer unlizenzierten bzw. warez-version straf- und zivilrechtliche folgen haben kann.
ich verweise ausserdem auf die Link gesperrt (insbesondere auf den letzten punkt).

ich hoffe das war das letzte mal jetzt!
aloish ist offline  
Alt 21.04.2006, 15:46   #90
neuer Benutzer

RacerD hat noch keine Resonanz auf seine Beiträge erhalten, um sein Renomee anzuzeigen

Ich hab auch ne gabel gemacht...
hoffe sie gefällt euch .

Leider hab ich nicht wirklich auf die polyanzahl geguckt und
geachtet...desswegen reichlich polys : 864 ... ohne ms.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
sms-17-gabeln-gabel.jpg  
RacerD ist offline  
Sponsored links
Antwort

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.3dmaxforum.net/forum/wip-speed-modelling-user-contest/speed-modeling/1627-sms-17-gabeln.html
Erstellt von For Type Datum
3dmaxforum.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - [SMS 17] Gabeln Post #90 Refback 06.03.2007 09:40
gabeln... - Seite 6 - 3dmaxforum.de This thread Refback 22.02.2007 01:18
3dmaxforum.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - gabeln... Post #72 Refback 16.02.2007 22:08
3dmaxforum.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - gabeln... Post #71 Refback 16.02.2007 22:08
3dmaxforum.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - gabeln... Post #70 Refback 16.02.2007 22:08
3dmaxforum.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - gabeln... Post #69 Refback 16.02.2007 22:08
3dmaxforum.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - gabeln... Post #68 Refback 16.02.2007 22:08
3dmaxforum.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - gabeln... Post #67 Refback 16.02.2007 22:08